Reine Frauensache ein ganzes Wellness Wochenende lang – einfach einmal ausprobieren.

Wenn Eva ohne Adam reist dann ist es etwas ganz Besonderes. Ferien alleine oder mit der besten Freundin, um einmal so richtig den Alltag mit allen seinen ständigen Anforderungen hinter sich zu lassen, liegen inzwischen voll im Trend. Hotels und Reiseveranstalter haben diesen Markt längst für sich entdeckt. Die Angebote sind sehr unterschiedlich und vielfältig, dass auch eine spontane Last Minute Reise möglich ist.

Gegenüber unserem österreichischen Nachbarn findet man in Deutschland noch nicht so viele Wellnesshotels, die auf spezielle Aufenthalte mit eigenem Bereich nur für Damen eingestellt sind. So ein Wellness Wochenende
mit der besten Freundin, bei dem man nur seinen eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden braucht, kann hingegen sehr bereichernd für den Alltag sein. Einmal nur nach seinen Wünschen leben und Spa-Bereiche nur für Damen in entspannter Atmosphäre genießen. Verschiedene Kosmetika für sich austesten und sich ganz einer wohltuenden Massage hingeben, ohne Rücksicht auf den Partner oder die Familie nehmen zu müssen, hilft vielen Frauen wieder zu sich selbst zu finden und anschließend den Alltag mit sehr viel mehr Schwung zu bewältigen.

Am besten ist es, wenn die Reise etwas langfristiger geplant wird und man im gebuchten Wellness Hotel bereits die gewünschten Anwendungen terminlich vorreservieren kann. Da hat man bei einer last Minute Reise schon mal die Schwierigkeit, dass der gewünschte Behandlungstermin nicht mehr frei ist und der Tagesablauf den verfügbaren Terminen angepasst werden muss.
Als Empfehlung und Reise Tipp gibt es Wellness Hotels in Deutschland, die Vitalwochenenden für Frauengruppen anbieten. Aber auch alleinreisende Frauen können sich diesem Gruppenwochenende anschließen. So kleine Auszeiten mit Anwendungen und Gesprächen im Kreis von Gleichgesinnten lassen manche Sorgen kleiner werden oder verschwinden und geben Hilfestellung durch Erfahrungsberichte, von denen man wieder profitieren kann.